Schulhausgestaltung

Lehrer und Schüler werden gemeinsam unser Schulhaus "neu" gestalten. Dabei bekommt die Schule einen neuen Aussenanstrich.

Die Kunstlehrerin wird im Sommer mit den Kindern aus Klasse 3 & 4 die Seitenwand mit einem schönen Bild von dem Künstler "Keith Haring" verschönern, des Weiteren gestalten die Kinder Ihren Entspannungsraum mit einem schönen Bild nach James Rizzi.

Die Schülerinnen und Schüler aus Klasse 1 & 2 legen mit Ihrer Klassenlehrerin einen Kräuter- und Blumengarten an.

Sobald wir die ersten Fotos haben, werden wir diese hier präsentieren.

Unser abgeschlossenes Projekt:

Das englischsprachige Projekt "Giraffes can`t dance" haben wir erfolgreich abgeschlossen und auf dem Eschholzpark in Freiburg der breiten Öffentlichkeit präsentiert. Insgesamt war es ein tolles Erlebnis für alle.

Dieses Jahr haben unsere Kinder an einem Theaterprojekt "Giraffes can`t dance" teilgenommen. Das Projekt wurde von KEKSE, Kreatives Englisch für Kinder - Storytelling in Englisch, zwei Theaterpädagogen angeleitet. Das Ziel war es den Kindern Englisch auf spielerische Art beizubringen und durch das Theaterstück anreize zum Sprechen schaffen.

Die Kinder haben ein Bühnenbild und Masken mit gesammelten, alltäglichen Materialien angeleitet von den Pädagogen selber hergestellt. Anschließend haben die Kinder das Theaterstück auf dem Eschholzpark Freiburg den DeutschTürkischen Kulturtagen am 16. Juli der Öffentlichkeit präsentiert. Weiterführende Informationen zum Theater: www.kekse.artipes.net